Ja, das können Sie, das sollten Sie

Ein gesunder Mund ist in Corona-Zeiten wichtiger denn je, da die Mundhöhle eine erste Barriere gegen Krankheitserreger ist.

Schieben Sie notwendige Behandlungen nicht auf, nehmen Sie die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen wahr. In unserer Zahnarztpraxis sind Sie zurzeit wahrscheinlich sicherer, als bei Ihrem täglichen Einkauf.

Studien belegen, dass die Zahngesundheit eine wichtige Rolle für die generelle Gesundheit des Menschen spielt und weitreichenden Einfluss auf andere Krankheitsbilder hat. Laut der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) kann eine optimale Mundgesundheit sogar den Verlauf von Covid-19 abmildern oder verhindern.

Maßnahmen für eine optimale Mundgesundheit dürfen nicht vernachlässigt werden. Nur so können wir Erkrankungen frühzeitig erkennen und mit minimalem Aufwand behandeln. Je länger diese Erkrankungen bestehen, desto aufwendiger wird die Therapie und auch ein Zahnerhalt erschwert.

Hohe Hygienestandards in unserer Praxis – für Ihre und unsere Sicherheit

Für Zahnarztpraxen gelten seit Jahren strenge Hygienevorschriften, um dem Infektionsschutz Rechnung zu tragen. Durch vorgeschriebene regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter und speziell auf die Praxis zugeschnittene Hygienemaßnahmen stellen wir dies sicher.

Die sterile Aufbereitung der Instrumente in speziellen Sterilisatoren sowie die gründliche Desinfektion der Behandlungsbereiche nach jedem Patienten mit Desinfektionsmitteln, die auch das Coronavirus abtöten, sind nur einige Beispiele.

Damit schützen wir Sie und uns!

Die Einhaltung der Vorgaben des Robert-Koch-Instituts sowie der Zahnärztekammer wird durch die Gesundheitsämter und Aufsichtsbehörden überwacht. Sie ist schon lange Teil des Qualitätsmanagements in unserer Zahnarztpraxis.

Weltweit trugen zahnärztliche Behandlungen weder bei Patienten noch bei zahnmedizinischem Personal zu höheren Infektionszahlen bei.

Wir tun alles, um das Risiko einer Infektion während einer Zahnarztbehandlung zu vermeiden.

Die Corona-Pandemie wird unseren Alltag voraussichtlich noch längere Zeit beeinflussen und wir müssen lernen, unser Leben daran anzupassen. Dazu gehört, neben den bekannten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch nicht aus den Augen zu verlieren. Daher: Bleiben Sie mit uns in Kontakt – gerade trotz und wegen Covid-19. Verschieben Sie keine notwendigen Untersuchungen und Behandlungen. Wir sind mit Sicherheit weiter für Sie da und sorgen für Ihre Gesundheit. Ihr Schutz liegt uns am Herzen.

Ihre Zahnärzte im Kölner Süden